Diese Seite ist optimiert für den Internet Explorer ab Version 5.5 und Netscape ab Version 6

Wie fast alles im Leben muß auch das LTB mit der Zeit gehen. Das LTB erscheint seit 1967 regelmäßig (erst mit Band Nr. 144 monatlich) und hat seit Band Nr. 1 diverse Veränderungen mitgemacht.

Deine Auswahl:

das Cover | die Buchrücken | die Rückseite | die Innenseiten | die Neuauflagen

das Cover

Von Band 1-14 wurde die Bandnummer der LTB's als "No." geschrieben, außer-
dem war der Schriftzug "Lustige Taschenbücher" etwas "verwackelt".
Mit Band 41 wurde der Schriftzug begradigt und die Bandnummer "No." wurde zu "Nr.".
Mit dem Erscheinen von Band 119 im Jahre 1987 wurden gravierernde Veränderungen vorgenommen, das Aussehen wurde komplett überarbeitet. Es wurde ein Logo erstellt und von nun an hatten die LTB's die Bezeichnung "Lustiges Taschenbuch".
Seit Band 231 (1997) bekam das Logo noch einen Metalleffekt hinzu. Die Bandnummer wurde von nun in einem roten Feld hervorgehoben und statt "Nr." steht jetzt vor der Zahl "LTB ". Außerdem sind die Bilder aus verschie-
denen Motiven zusammengesetzt und weicher geworden.
Auf dem Cover von Band 256 (1999) wurde das Logo das erstemal auch transparent; Elemente des Coverbildes liegen teilweise über dem Logo, aber vor allem scheinen Sie auch durch.
screenbaer@ltb-fanpage.de Screenbaer
© 2002-2017 — www.ltb-fanpage.de
Copyright der Bilder by © Ehapa und © Disney
und der jeweiligen Besitzer.

Comics Top 100

LTB-Fanpage

Hier könnte Dein Banner sein!

Donald-Club